Die Nordic-Walking-Gruppe des Landfrauenvereins Werratal wurde vor 10 Jahren gegründet.

Ilse Walter und Ingrid Schmidt besuchten damals, im Herbst 2012, einen Ausbildungslehrgang damit sie eine Gruppe führen dürfen.

Innerhalb kurzer Zeit waren sieben Frauen emsig dabei die Lauftechnik des Nordic-Walkings zu erlernen.

Mittlerweile sind 12 Frauen regelmäßig bei den wöchentlichen Treffen zugegen, es gibt zwei Gruppen die im unterschiedlichen Tempo laufen.

Die Laufstrecken variieren je nach Lust und Wetterlage.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereins Werratal wurden die Gründungsfrauen von der ersten Vorsitzenden Elisabeth Schmuland geehrt und bekamen eine Urkunde und einen Blumengruß überreicht.

Auf dem Bild fehlen Inge Ehmer und die inzwischen Verstorbene Ingrid Schmidt.

Interessenten sind gerne willkommen. Wer näheres wissen möchte, kann sich bei Ilse Walter unter

Tel 06620 7435 melden.