Weihnachtsfahrt nach Hannover und  zu Wennatex

Weihnachten in Hannover

In der Adventszeit war der Landfrauenverein Werratal mit Gästen und Ehemännern in Hannover. Nach einer Besichtigung bei der Firma Wenatex wartend zwei Stadtführervor dem Rathaus auf die Gruppe. Wir besichtigten die Stadtmodelle aus verschiedenen Jahrhunderten, die im Rathaus aufgebaut sind und erfuhren viel über das Rathaus selbst.

Bei der Führung durch den historischen Teil von Hannover gab es Einblicke in versteckte Wínkel, auch in die Ruine der Aegidienkirche die mit der Friedensglocke, einer Schenkung der Partnerstadt Hiroshima, als Mahnmal für Opfer aus Kriegen und Gewalt dient.

Das Denkmal des Universalgelehrten Gottfried Wilhelm Leibniz, den Platz der Weltausstellung von der Expo 2000 und noch einiges mehr.

Der Weihnachtsmarkt gliedert sich in drei Teile – den traditionellen Weihnachtsmarkt rund um die Marktkirche, das finnische Weihnachtsdorf und das historische Dorf am Leineufer. Die Zeit des Bummels verging bei Glühwein oder Punsch und etwas zum Essen, egal ob Bratwurst oder finnischem Flammlachs viel zu schnell

Mit kleinen Mitbringseln für die Lieben daheim und viel guter Laune trafen wir uns wieder am Bus.

Es war ein schöner, interessanter Tag, der uns gut auf die bevorstehenden Feiertage eingestimmt hat.

.